THE ROOMS - Das Allroundforum von A - Z :: Thema anzeigen - Lachs Spinat Nudeln
THE ROOMS - Das Allroundforum von A - Z Foren-Übersicht THE ROOMS - Das Allroundforum von A - Z
Von Raum zu Raum..... Gedichte, Spiel, Spass, Unterhaltung uvm.

NavigationNavigation  PortalHome  SuchenSuchen   FAQFAQ 
   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lachs Spinat Nudeln

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Menominee
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 15:43    Lachs Spinat Nudeln Antworten mit ZitatNach oben

Lachs-Spinat-Bandnudeln

TIPP für Vegetarier: Das schmeckt auch gut ohne den Lachs!

Zutaten für 4 Personen:

4 Lachsfilet (500 g - am besten frisch)
1 Packung Blattspinat 250 g
1 Becher Mascarpone
Zitronensaft
Meersalz
Weißer Pfeffer
2 Knoblauchzehen oder Knoblauchgewürzsalz
Kräuterbutter
Bandnudeln (TIPP: Aldi – handgemachte Bandnudeln mit den gezackten Rändern!)

Zubereitung:

Lachs in halben Zentimeterstreifen schneiden, etwas salzen, pfeffern und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Die Lachsstreifen in Kräuterbutter kurz anbraten (1 – 2 min.) und von der Pfanne herausnehmen.
Den Blattspinat in derselben Pfanne anschwitzen lassen bis er zusammenfällt, wenn er frisch ist, ansonsten nur auftauen lassen, mit gehacktem Knoblauch bzw. Knoblauchsalz, Salz und Pfeffer würzen.
Anschließend Mascarpone in den Blattspinat einrühren und die Lachsstreifen dazugeben.

Bandnudeln nach Packungsanleitung kochen und dann mit der Lachs-Spinat-Mischung servieren!

Mahlzeit!

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Milli
VIP-Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2010, 21:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das hört sich zwar gut an, ist aber nichts für mich.. Könntest Du mal das Rezept von diesem "Eintopf" posten, den Du gemacht hast? Der war so lecker, ich weiß nur nicht mehr, wie der heißt.. Irgendwas mit "Marsch"- kann das sein?

PS.: Ich weiß es wieder: Grenadiermarsch....

Ganz liebe Grüße von Milli!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    
EngelchensMum

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 11:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also das klingt ziemlich lecker meno...wobei ich immer mit mascarpone nichts anfangen kann, hab ich noch nie gegessen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Milli
VIP-Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 21:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Da kann man sicher genausogut Crème fraiche nehmen...
Mascarpone kenne ich halt nur in Tiramisù....

Ganz liebe Grüße von Milli!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    
Menominee
Administrator

austria.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 16:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kann man sicher, aber ihr glaubt gar net wie gut das Mascarpone da drin schmeckt. Mascarpone ist ja ein Käse.

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: